Schöbitz + Schönwälder

012 | 21 Tipps für den WOW-Effekt auf Deiner Bühne | Teil 4

Was Du in dieser Episode erfährst:

Wenn Profis auf der Bühne stehen, dann bedienen sie sich diverser Geheimnisse und Tricks, um - aller Aufregung zum Trotz - souverän und kompetent zu wirken. In dieser und den drei folgenden Episoden verrate ich Dir 21 Stück davon. Denn Du darfst die Fehler anderer ruhig von vorneherein vermeiden.  

Lass´ Dich überraschen, worauf es wirklich ankommt und übernehme die Tipps, die Dir sinnvoll und für Dich passend erscheinen, in Deinen "Werkzeugkasten". Damit Du charismatisch und entspannt vor Dein Publikum treten kannst.

In Teil 4 verrate ich Dir die Tipps 16 - 19.

Shownotes:

Auch in dieser Episode entfallen Shownotes, weil es keine externen Links oder Technik-Tipps in dieser Episode gab. Ende Februar erscheint die nächste Episode... - denn ab sofort gibt es nur noch eine Episode pro Monat.



Gerne kannst Du auch meinen R³-Newsletter verfolgen, der Dir wertvolle Impulse rund um die Themen Wertschätzung und Visualisierung rund um die R³-Haltung aus Reputation | Respekt | ROI gibt. Er erscheint maximal 6 x im Jahr und ist extrem arm an Werbung - versprochen.

Mein Skript zu dieser Episode:

WOW-Effekt 16 - Technik + Mikrophon

Habe Deine Technik, die Du einsetzt, im Griff - bevor sie DICH im Griff hat!
- Beamer
- Laptop
- Mikrofon
- Smartphone
- Presenter
- Zeit
- Licht

Geheimtipp Stimme: Gelo revoice

WOW-Effekt 17 - Aktiviere Dein Publikum

Niemand mag gerne einem langen Vortrag zuhören und dabei unbewegt sitzen. Also bring´ Deine Teilnehmer in Bewegung – ob mit Handheben, Diskussionen, Bewegungsspielen oder indem Du Einzelne immer mal wieder gezielt ansprichst….halte so das Aufmerksamkeitslevel hoch und den Kreislauf Deiner Teilnehmer aktiv.


WOW-Effekt 18 - Finale Furioso

Finale Furioso
Niemals…ich wiederhole: 
NIEMALS am Ende einfach verbeugen und Dich dabei bedanken für die Aufmerksamkeit…

Absolutes No go!

Dein Finale Furioso ist ein Ende einer Geschichte. Also fasst Du am Ende nochmal kurz Deine drei Kernbotschaften zusammen und endest mit der Auflösung Deiner Heldenreise: Was hat der Held daraus gelernt/ umgesetzt/ verändert?

oder

Mit einer offenen Frage ans Publikum: Was nehmen SIR jetzt mit und ändern es binnen der kommenden 72 Stunden (sonst ändern wir es nämlich nie…)

oder

Einem zum Thema passenden, angemessenen Witz…


WOW-Effekt 19 - Gelassenheit ausstrahlen

Stehe ruhig und gelassen, bis der Applaus abgeebbt ist
Halte diese Zeit lächelnd und mit großer Geste durch…das wirkt souverän und stärkt Deine Bindung zum Publikum

Vorschau:

Die nächste Episode wird dann - nach aktueller Planung - erst einmal die letzte aus dieser Serie sein. Da bekommst Du die Tipps 20  bis....wahoo...22. Mir ist da nämlich noch was Wichtiges eingefallen. Und danach werde ich dann mal wieder etwas mehr zum MUTmacherTAG sagen...denn da gibt es allerhand Neues zu berichten.

Schreibe einen Kommentar