FlipChart | Roadshow

| VISUTRAINMENT - FLIPCHART-WORKSHOP |  je 1 Tag


            TOUR-PLAN für die offenen FLIPCHART-WORKSHOPS


Gruppe | min. 6 - max. 12 Personen
- Du möchtest Dich von der Technik (Laptop + Beamer) unabhängiger machen
- Du bis Trainer oder Redner und möchtest neue Methoden entwickeln
- Du arbeitest in einem Unternehmen und willst Eure Präsentationen lebendiger gestalten
- Du willst Dein Trauma vom "ich kann nicht zeichnen" überwinden.... 

Ziel
- Bewegender präsentieren - und Spaß dabei haben
- Deine Inhalte MERKwürdiger transportieren
- Leserlicher am FlipChart schreiben
- Dir mehr zutrauen und souveräner vor der Gruppe stehen
- Teilnehmer, Kollegen und Chefs begeistern
- Dein "Ich kann nicht zeichnen"-Trauma in Rente schicken

FlipChart-Workshop on tour

- Grundformen
- Gesichter
- Männchen
- Emotionen
- Container
- Pfeile
- Schriften
- Rahmen
- Schatten
- Branding uvm.

Inhalt
- Visuelle Vorstellungsrunde ​
- Umfangreiche Materialkunde, damit Du Fehlkäufe vermeidest
- Wertvolle Zeichen-Basics und Profitipps
- Einstieg ins aktive Zeichnen - jede Menge Praxis wartet auf Dich 
- Kreatives Konzept für ein Gruppen-FlipChart
- Gemeinsame Umsetzung des Konzepts am lebenden Objekt
- Entwicklung Deines individuellen Willkommens-FlipCharts 

Was Du bekommst...
- Tagungsgetränke, Leckerchen und ein leichtes, vegetarisches Mittagessen
- einen 10%-Gutschein für den Material-Dealer meines Vertrauens
- jede Menge wertvolle Tipps für Materialbezug und Tricks für die Umsetzung
- mein umfangreiches Handout/ Arbeitsheft, mit dem Du heftigst üben kannst
- ein wertvolles Goodie-Bag mit kleinen, feinen Sachen - damit Du direkt zu Hause loslegen kannst
- eine engagierte und motivierende Trainerin, die Dich von 10 - 17 Uhr zum Zeichnen ermutigt

Du erfährst Ermutigung, Deinen eigenen, indivisuellen Stil zu entwickeln und Deinen Blick für die Details zu schärfen, die Dinge und Themen mit wenigen Strichen darstellbar machen. Du wirst eine Menge Erfolgserlebnisse erleben. Und dabei entdecken, dass Du "fürs Business" ganz sicher gut genug zeichnen kannst...

FlipCharts sind klasse, denn sie lassen sich leicht transportieren, sind unabhängig von Strom und Stecker - und sie lassen sich aktiv auf die jeweilige Situation anpassen. 

Zudem machen sie  bei Fotoprotokollen echt was her. Und den Teilnehmenden einfach viel mehr Spaß, als Folienschlachten, Textwüsten und "betreutes Vorlesen" mit PowerPoint. FlipChart machen Deine Themen und Inhalte einfach MERKwürdig.

2018 gibt es neue Termine!

Wenn DU einen FlipChart-Workshop in Deine Stadt holen willst, dann schick´ mir eine eMail. Wenn Du dann noch einen passenden Raum (mind. 40 m², Tageslicht, hell, freundlich, Tische und Stühle für 13 Personen, 4 FlipChartständer mietbar) vorschlagen kannst, erhöhen sich Deine Chancen um viele Punkte... 😉

Kommunikation-wortlos.de

 Marlis Lamers 

 kommunikation-wortlos.de 

quote-left

"Erst seit ich in Deinem Workshop war, kann ich den wirklichen Wert des Zeichnens für mein Business ermessen. Es gelingt mir jetzt, die Inhalte meiner Seminare und Vorträge mit Hilfe von Bildern zu visualisieren, die im Gedächtnis bleiben. Mein Thema der Emotionserkennung im Bereich Palliativ- und Hospizarbeit lässt sich emotionaler vermitteln. Und mehr Spaß macht es zudem."

Frau Herrmann-Hurtzig

 Tanja Herrmann-Hurtzig 

 herrmann-hurtzig.de 

quote-left

"Wow - was ein toller Tag. So viel gelernt und jede Menge live trainiert, was ich für meine Website, mein Marketing, meinen Auftritt und meine Bewerbungscoachings anwenden kann. Endlich kann ich sauberer mit dem Keilspitzen-Marker schreiben und habe so viel Neues entdeckt. 
Hin zu kreativen und MERKwürdigen Flips. Vielen dank für Deine Tipps und Tricks!"

 Frank Kellner 

 Leiter Marketing + Schulung | AOK Rheinland 

quote-left

"Zwei Tage Workshop für unser Trainerteam haben sehr viel Spaß gemacht und waren sehr nachhaltig. Wenn ich jetzt in unsere Seminarräume schaue, sehe ich #Visutrainment vom Feinsten.

 

Nicht nur auf Grund Deiner herzlichen Art, sondern auch wegen Deines profunden Fachwissens war der Workshop ein voller Erfolg. Keiner möchte es mehr missen - Du hast unsere Welt bunter gemacht."