Oh Tannentraum

OH TANNENTRAUM - DER KREATIVE WEIHNACHTSWORKSHOP

Weihnachten? Kommt immer so plötzlich!!!

So naht auch in diesem Jahr schon jetzt der 24.12. mit exakt 24stündigen Schritten. Zuverlässig und doch unvermeidlich. Damit wächst schon bald der Bedarf nach kleinen Nettigkeiten für die, die uns wichtig sind. Ob im Business oder privat....

Daher gibt es dieses Jahr zum ersten Mal OH TANNENTRAUM - meinen kreativ-bunten WeihnachtsWorkshop. Der passenderweise genau 240 Minuten lang ist. Damit er in die ohnehin enge Vorweihnachtszeit passt. Cool, oder?

Was Dich erwartet - und warum Du unbedingt dabei sein solltest?
- Zeichnen fürs weihnachtliche Businessumfeld (darf auch für private Zwecke genutzt werden)
- Eine fröhliche Runde Gleichgesinnter
- 240 Minuten pure Weihnachtsstimmung mit Plätzchenrausch
- Jede Menge Farbe und Material für ...
- ....Deinen persönlichen Adventskalender. Zum selber behalten oder verschenken.

Plätzchenteller


Wie der Workshop abläuft:

Wir erarbeiten uns zunächst zeichnerisch 24 weihnachtliche Motive - immer mit Spaß und dem Mut zur Imperfektion. Dazu gesellt sich dann eine Portion schöner Schriften. Und logisch bekommst Du auch ein paar wertvolle Tipps. Wir arbeiten dabei mit Zeichenblock und schwarzem Fineliner. So bekommst Du 24 festliche Visuals, die Du ab sofort für Deine

  • snowflake-o
    Weihnachtspost - von Karte bis Briefumschlag
  • snowflake-o
    Pakete und Kartons - damit auch der Postbote sich freut
  • snowflake-o
    Geschenkanhänger
  • snowflake-o
    Windowcolour-Motive
  • snowflake-o
    FlipChart-Dekoration fürs nächste Training
  • snowflake-o
    Website
  • snowflake-o
    E-Mail-Vorlagen für elektronische Aussendungen

nutzen und variieren kannst. Vielleicht hast Du ja noch eigene Ideen, dann teile diese gerne mit uns!

Komm´ mit uns in Weihnachtsstimmung...

Im Workshop schaffe ich für Dich Lichterglanz, verwöhne Dich mit Plätzchenduft und knusprigen Produktproben. Und es gibt auch weihnachtliche Musik auf die Ohren. Damit wir alle richtig in Stimmung kommen. So schenkst Du Dir mit der Teilnahme einfach mal 240 kreative Minuten für Dich. In dem ganzen Vorweihnachtschaos und Beschaffungsgetümmel. 

Der Inhalt? Ist auch Thema...

Fast jeder, der schon mal einen Adventskalender gefüllt hat weiß, wie schwierig es ist, 24 spannende Präsente zu finden. Deshalb nutzen wir unsere neu erworbenen Zeichenkünste jetzt für einen kreative Runde, innerhalb derer wir mindestens 100 Ideen zusammentragen, mit was wir - für maximal 5 € je Tüte - den Kalender befüllen könnten. So hast Du anschließend genügend Ideen, um nach dem Workshop schnell und gezielt Deine Präsente zu organisieren (von Selbstgemachten über Gekauftes bis zu Gutscheinen und dem, was eh schon irgendwo da ist...). 

Doch das war längst nicht alles!

Damit Du ganz praktisch etwas mit nach Hause nehmen kannst, zeichnen wir die Motive anschließend auf 24 braune Papiertüten. In "soschönwiemöglich". Dann kommen da Nummern drauf - idealerweise übrigens die von 1 - 24.
Die kannst Du vor Ort (ich werde dafür ETWAS Material mitbringen) oder danach noch weiter dekorieren - mit Aufklebern, Washi-Tape, Stempeln, Anhängern oder Bändchen. 

Papiertüten als Adventskalender

Du lernst in diesem Workshop eine Menge über das Zeichnen - und wie Du es fürs Business nutzen kannst. Du bist mit Gleichgesinnten kreativ und profitierst von den Impulse und Ideen der Anderen. Du lernst neue Kreativitätstechniken und erweiterst Dein visuelles Lexikon an Wort-Bildern. Das versetzt Dich in die Lage, das Erlernte auch in anderen Bereich anzuwenden und so das Visutrainment in einen beruflichen Alltag zu integrieren.

Lernen - darf  Spaß machen und schön sein!

OH TANNENBAUM ist ein etwas anderer Workshop - und doch pures Business. Denn wir arbeiten kreativ an einem wichtigen Thema (auch unsere Kunden wollen weihnachtlich beglückt werden). Wir schaffen ein ansehnliches Ergebnis, welches Sinn macht und uns Erfolg (Selbstvertrauen und beim Beschenkten) bringt. Genau, wie wir es im Business auch jeden Tag tun. Dass wir dabei auch noch schöne Stimmung und Spaß genießen, macht es für uns doppelt wertvoll - denn dann geht es uns selbst auch gut.

Das erhöht übrigens auch noch den Lernerfolg!

Du möchtest wissen, was das Ganze kostet?

240 Minuten Deiner Zeit und 189 € von Deinem Weihnachtsgeld. Die Mehrwertsteuer habe ich da diesmal auch schon hübsch mit reingepackt.