ZBB | Gedrucktes Heft

Gedruckte Hefte des Bildwörterbuchs von #ZeichnerbauenBrücken

Voller Freude verkünden wir: Es wird zeitnah wieder gedruckte Hefte geben. Statt bisher im Format DIN A4 künftig im handtaschenfreundlicheren DIN A5-Format. Mit 108 Bildblättern mit den für den Alltag wichtigsten Themen.

KonicaMinolta - Hersteller von professionellen Druckmaschinen und aktiv in weiteren Geschäftsbereichen - hat ab sofort den Druck unserer Bildwörterbücher übernommen. Und zwar als Sponsorship.

Das bedeutet: Gedruckte Hefte gibt es für Dich kostenfrei - zur Selbstabholung!

Großartig, oder? Wir vom Kernteam freuhopsen um die Tische. Denn #ZeichnerbauenBrücken ist ein so großartiges Projekt, welches - mit diesem tollen Partner an unserer Seite - nun noch besser wird.

Vor allem auch, da wir als kleines Ehrenamtler-Team (4 Personen) die Logistik des Versandes auf keinen Fall auch noch übernehmen können, ist das für uns grandios. So kannst Du die benötigten Hefte in einem der Druckcenter oder bei einem der Druckpartner von KonicaMinolta selbst abholen.

Wir bitten noch etwas um Geduld ...

Näheres zur Vorgehensweise und die Orte, an denen es gedruckte Hefte geben wird, erfährst Du zeitnah hier auf genau dieser Website. Doch erstmal sind dazu noch Abstimmungen mit dem Sponsor und einige andere Aufgaben notwendig. Also habe bitte noch etwas Geduld ...

Hefte für Deutschland + Österreich

Du wunderst Dich vielleicht über das Bild des Mozartkugel-Stanniols zu diesem Beitrag. Doch wir haben eben noch etwas Neues:

Ab September 2022 ist auch die österreichische Variante des Bildwörterbuchs als gedrucktes Heft verfügbar und kann bei den österreichischen Partnern von KonicaMinolta abgeholt oder in der Online-Version heruntergeladen werden. Auch dazubald mehr auf dieser Website.

Jetzt verstehst Du auch, warum das Foto von der Mozartkugel doch ganz wunderbar passt, oder?

Und jetzt mal so ganz ehrlich: Ich wollte einfach in attraktives Foto für diese Seite finden. Weil wir eben noch kein Bild der neuen Hefte vorliegen haben ;-).