Gordon Schönwälder - Initiator der Podcasthelden-Konferenz

Podcasthelden-Konferenz 2019 | Meine Sketchnotes

Gordon Schönwälder - Initiator der Podcasthelden-Konferenz

Aktualisiert am

Erstmals war die Podcasthelden-Konferenz im Jahr 2019 zweitägig. Tag 1 bot eine Menge spannender Vorträge, Tag 2 ein lockereres Barcamp-Format. Ein wunderbares Branchen-Klassentreffen. Erfahrene Podcaster treffen auf neugierige Podcast-Newbies.
Lebendig. Lustig und lernstark.

Ich habe für Euch die Vorträge und die von mir besuchten Sessions (es waren derer zwei) zu Sketchnotes verarbeitet.

Damit die, die dabei waren, die Inhalte nochmal nachlesen können. Für Menschen, die diesmal nicht dabei sein konnten, bieten die Sketchnotes einen schnellen und merkWÜRDIGEN Überblick über das, was es zu hören und lernen gab.

1. Podcasthelden-Award vergeben...

Erstmals wurde in diesem Jahr der Podcast-Helden-Award vergeben. Der Preis für den besten Podcast in der Kategorie Wirtschaft.

Ganz klasse fand ich, dass - bei zwei zunächst gleichauf gerankten Podcasts - eine Frau gewann: Kerstin Wemheuer mit ihrem Podcast #fuckeinfachmachen.

(Anm. d. Red.: Das ist einer der wenigen Podcasts, die ich selber wirklich immer wieder gerne höre und ständig weiterempfehle...)

Platz 2 erreichte übrigens Roland Kopp-Wichmann mit seinem Persönlichkeits-Podcast.

Gewinnerin des 1. PHK-Award: Kerstin Wemheuer

Mein Geschenk an Dich - von der Podcasthelden-Konferenz

Du darfst diese Sketchnotes für Deine Information und Erinnerung nutzen. Du darfst sie downloaden und sogar im Originalformat - unbeschnitten und inhaltlich unbearbeitet - für Dich und Dein Marketing benutzen. 

Überblick über das Programm beider Tage

TAG 1 der Podcasthelden-Konferenz

Katharina Stapel  
Innovation
für Podcaster 

Innovation - Vortrag von Katharina Stapel

Thomas Mangold
Selbstmanagement
für Podcaster

Thomas Mangold - Vortrag Selbstmanagement

Steffi Schwarzack 
Podcast - braucht
eine gute Stimme

Stimme - Steffi Schwarzack, Vortrag auf der Podcasthelden-Konferenz 2019

Sarah Tschernigow  
(M)eine Podcast-Erfolgsgeschichte

Podcast-Erfolgsstory Sarah Tschernigow - Vortrag auf der PHK2019

Gordon  Schönwälder
5 Säulen erfolgreicher
Podcasts

5 Säulen erfolgreicher Podcasts - Vortrag Gordon Schönwälder

TAG 2 der Podcasthelden-Konferenz

Markus Tirok 
(Podcast)Interviews führen

Intervies als Podcaster führen - Vortrag von Markus Tirok auf der #PHK2019

Lust auf mehr Visuelles?

Wenn Dir meine Arbeit gefällt, dann findest Du auf dieser Website  mehr dazu. Von zeichnen lassen bis selber zeichnen lernen. Ich gebe offene ind Inhouse-Workshops - und zeichne für Dich gerne im Auftrag...

Sicher finden wir Berührungspunkte zu Deiner Arbeit: #Sketchnotes (das, was Du da oben siehst!) sind klasse, wenn Du ein ausgefallenes Handout für Deinen Vortrag oder Deine Präsentation brauchst. Sie eignen sich super für Online-Kurse als visuelle Protokolle Deiner Inhalte. 

Wir können damit natürlich auch Deine Podcast-Episoden krönen - statt klassischer Transkriptionen und Shownotes...derartige Übersichten sind nämlich aktuell noch ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Vielleicht habt Ihr ja auf der #PHK2020 Lust auf einen Vortrag von mir:
Wie ich meine Podcast-Episoden visuell plane und meinen Workflow optimiere....

Du kennst mich jetzt ja auch persönlich - und kannst mich gerne unter 02104 - 508 20 58 anrufen oder via eMail kontaktieren. 



Meine Mission ist, Menschen auf Bühnen und im Business zu einem begeisternden und authentischen Auftreten zu ermutigen. Mit dem #WOWFaktor - dem Plus an ehrlicher #Wertschätzung.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar