Schöbitz + Schönwälder

011 | Interview Sabine Dinkel über Bühne, Business, Bassets und #glückspeng

Aktualisiert am

Krebs ist, wenn man trotzdem lacht - mit diesem Buch und ihrem unfassbar lesenswerten Blog hat mich Sabine Dinkel gefangen genommen. Sie, die Frau mit der Schnieptröte (= Eierstockkrebs) spricht mit mir über #glückspeng, #Kirschen, Bassetts, Kuchen und Bücher. und übers Leben...

Was Du in dieser Episode erfährst:

Diese Episode war so keineswegs geplant - eigentlich sollten heute weitere Tipps für Dich als Redner folgen...

Doch dann bat mein heutiger Interview-Gast Sabine Dinkel darum, dass sie #Kirschpeng in ihrem Körbchen bräuchte. Und da käme ihr ein Podcast-Besuch gerade recht. Deshalb habe ich meinen Redaktionsplan umgeworfen - und dieses ganz besondere Interview einfach dazwischengeschoben. Weil Sabine ein ganz besonderer Mensch ist. Der sich in einer ganz besonderen Situation befindet: Sie hat Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium. In der zweiten Runde.

Sie kann alle Kirschen (so nennt sie ihre Karmagaben von ihrer Fanbase) gut gebrauchen, denn exakt an dem Tag, als diese Episode erschien, hatte sie wieder eine unangenehme Untersuchung vor der Nase. Eine Untersuchung, deren Ausgang wieder mal vollkommen ungewiss war...

Shownotes:

Website Sabine Dinkel

1. Buch: Hochsensibel durch den Tag 

2. Buch: Krebs ist, wenn man trotzdem lacht

3. Buch: Meine Arschbombe in die Untiefen des Lebens 

Postkarten-Set, gezeichnet von Sabine Dinkel

"Weekly Wilma" - der wundervolle Newsletter von Sabine Dinkel

Sabine Dinkel in social media
Facebook
Twitter
Instagram
Xing

YouTube-Kanal von Alexj Lachmann
Angehörig Zugehörig

Gitte Härter - Schreibnudel

Natalie Schnack - Leise überzeugen

Kati Schmidt-Stuhlträger - Wortmarketing + Training

Humboldt-Verlag - Verlag der Bücher 1 + 2

HAWEWE-Verlag  - Verlag Buch 3 (Comic-Tagebuch)

#Postkartenflashmob
#giggelchemo
#Kischkörbchen
#glückspeng

Wenn Du stets aktuell informiert sein willst, dann abonniere doch einfach meinen BühneBusinessBilder-Newsletter - er ist extrem arm an Werbung und erscheint maximal 6 x im Jahr...

Mein Skript zu dieser Episode:

Skript für das Interview mit Sabine Dinkel

Vorschau:

Die kommende Episode bringt die nächsten Impulse, wie Deine öffentlichen Auftritte als Redner besser gelingen. Ganz praxisnah und mit viel Hintergrundwissen aus 35 Jahren Berufserfahrung - darunter jede Menge Präsentationen, Vorträge, Messen, Workshops und Events....

Hier lernst Du mal "die andere Seite" kennen und erfährst damit natürlich auch, worauf Du achten solltest, wenn Du die nächste "Bühne" betrittst. Und das kann auch mal "nur" ein Netzwerkevent sein....

Schreibe einen Kommentar