Wohnraum gesucht!

Wir suchen ein Haus

Eigenbedarf. Unsere aktuellen Vermieter möchten nach nunmehr zehn Jahren unsere Wohnung - denn ihre Tochter und deren Mann haben mit Ende 30 noch ein Baby bekommen. Sie benötigen daher mehr Platz....und wir müssen raus.

Für uns heißt es daher: Wohnraum gesucht!

Vier Wochen vor Einzug - gekündigt...

Nun hatten wir ab 01.10.2017 schon einen neuen Mietvertrag unterschrieben und hatten per 25.09. Kücheneinbau, Teppichverlegung und Umzug geplant. Doch der neue Vermieter hat sich während seines Sommerurlaubs überlegt, dass er das frisch umgebaute Haus noch wohl doch lieber gleich verkaufen möchte. Und uns gemeinerweise den blitzfrischen Mietvertrag am 20.08.2017 fristgerecht per 31.12.2017 gleich wieder gekündigt...

Logisch, dass wir da nicht einziehen wollen, oder? Blöd allerdings, dass wir aus unserer jetzigen schönen Wohnung aufgrund unserer Kündigung zum 01.11.2017 nun wohl schnellstmöglich raus müssen....

Wohnraum gesucht: Unser Wunsch wäre ein netter Vermieter 

Jetzt also der nächste Versuch. Wir würden wohl kaum zehn Jahre hier wohnen, sofern wir unsere Miete nicht bezahlt hätten - oder uns unmöglich verhalten würden. Wir sind beide Nichtraucher, haben nur eine Kaninchendame als Haustier, sind sehr ruhige Zeitgenossen und haben mit über 50 Lebensjahren die wilden Parties hinter uns gelassen. 

Wir sind beide selbstständige Unternehmensberater mit zwei verschiedenen Unternehmen. Meine Seite sehen Sie gerade. Mehr über Michaels Geschäftsbereich gibts, wenn Sie dem Link auf den Namen folgen. Wir arbeiten beide von zuHause aus, doch Kundenverkehr kommt so gut wie nie vor - weil wir meist zu unseren Kunden fahren.

Wir haben keine Kinder mehr, die bei uns leben - die Kids von Michael sind längt erwachsen uns gehen eigene Wege. Ein kleiner Hund (so was Handliches mit Charakter - beispielsweise ein Yorkshire wie Max auf dem Foto - er gehörte einer Bekannten) wäre irgendwann vielleicht mal nett, aber das ist nur so eine Idee...

Wo wir suchen?
Umfeld von Krefeld, Würzburg, Augsburg, Heinsberg, Limburg, Idstein und natürlich die Gegend um südlich Münchens (die wir uns jedoch kaum leisten können...)

Bettina und Michael

Wir suchen DAS hier:

  • thumbs-o-up
    Haus oder Wohnung in einer schön grünen und ruhigen Wohnlage
  • thumbs-o-up
    Mindestens 4 Zimmer (Zwei davon für unsere Büros als Selbstständige)
  • thumbs-o-up
    Mehr als 110 m² wären toll, damit wir uns auch noch frei bewegen können
  • thumbs-o-up
    Großer Balkon oder kleiner, pflegeleichter Garten - wir mögen ins Grüne gucken
  • thumbs-o-up
    Kein Fliesenboden in den Wohnbereichen (Granitboden ist bei Fußbodenheizung okay)
  • thumbs-o-up
    Teppich oder Parkett wären phantastisch, da Bettina Hausstaub-Allergikerin ist
  • thumbs-o-up
    Schnelles Internet sollte möglich sein...wir arbeiten viel Online
  • thumbs-o-up
    Garage und idealerweise größere Kellerräume für unser Trainingsmaterial
  • thumbs-o-up
    Später einen kleinen Hund haben zu dürfen, wäre toll - ist jedoch keine Notwendigkeit
  • thumbs-o-up
    Große, gerne offene, Küche (wir kochen total gerne, jedoch sehr wenig tierisches)
  • thumbs-o-up
    Super wären 2 moderne Duschbäder, doch wir kommen auch mit einem aus
  • thumbs-o-up
    Räumlich sind wir relativ flexibel - allerdings lieber etwas "draußen", als in einer größeren (Innen-)Stadt. Doch beruflich sollten wir auch nicht zu weit ab vom Schuß leben...
  • thumbs-o-up
    Es sollte möglichst unter 15 Kilometer zu einer zentraleren Autobahnauffahrt sein und in maximal 40 Minuten Entfernung ein Flughafen liegen
  • thumbs-o-up
    Nein, Köln, Wuppertal und Berlin sind weniger unser Ding. Toll finden wir das Umfeld von Krefeld, Würzburg, Augsburg, Heinsberg, Limburg, Idstein und natürlich die Gegend um südlich Münchens - doch die wollen wir uns kaum leisten. 
  • thumbs-o-up
    Wir würden auch über die Grenze gen Österreich ziehen...

Reden wir über Geld...

Bis zu 1.100 € Kaltmiete würden für uns budgetverträglich sein. Doch wenn Sie etwas wirklich Spannendes haben - beispielsweise mit einem Raum, den wir für eigene Seminare nutzen könnten - dann sollten wir miteinander reden. 

Hier gleich mal der Link zu unserem Bewerbermappe bei Immoscout - da finden Sie auch unsere einwandfreien SCHUFA-Nachweise ;-). Und klar - Sie dürfen auch gerne unseren bisherigen Vermietern anrufen, die Ihnen bestätigen werden, dass wir die Miete immer pünktlich bezahlt haben...immerhin wohnen wir im gleichen Haus. Die Vermieter unten und die junge Familie oben - wir sitzen im Sandwich dazwischen.

Doch die frei werdenden Wohnung oben ist mit 60 m² für uns einfach viel zu klein...


Bitte gerne teilen - damit schenkst Du unserem Gesuch mehr Reichweite. Danke Di​r!

Sketchnote als Überblick

Wir suchen ein Haus

Veröffentlicht von

Ich mache Unternehmen mit der R³Haltung erfolgreicher. Indem ich dafür sorge, dass Mitarbeiter Höchstleistungen bringen können - und wollen. Davon profitieren alle: Kunden, Unternehmen und Mitarbeiter.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Auf jeden Fall. Sogar lieber Haus als Wohnung….denn gibt es in der Regel Keller und es tappt einem keiner auf dem Kopf herum 😉

Schreibe einen Kommentar