Bezugsquellen

Bezugsquellen 

Diese Seite gibt Dir jede Menge Information rund um meine geschätzten Materialien - egal ob zum Zeichnen im Businesskontext, vor der (Web)cam im Online- oder Präsenz-Meeting oder rund um Mikrofone und Deinen Bühnenauftritt. Alle empfohlenen Produkte habe ich selbst gekauft und getestet - bislang bekam ich keines davon kostenfrei zum Test. Bislang habe ich einmal einen Affiliate-Link!

Es ist alles eine echte Service-Leistung für Dich und meine geschätzten User! Und das wird auch so bleiben, wenn ich künftig vielleicht doch mal irgendwann was "testweise" bekommen sollte: Ich  liefere hier meine grundehrliche Meinung, damit Du Dich drauf verlassen kannst, dass es hier nur gute Tipps gibt.

Aus einer wurden drei...

Nachdem die Seite hier immer umfangreicher wurde, habe ich sie nun sinnvollerweise in die drei Bereich Mikro | Marker | Webcam (+ Licht + Hintergrund + Tipps) aufgeteilt. Damit ich sie jederzeit aktiv ergänzen kann und Du das Gesuchte schneller findest. Weil es sich ja nahezu immer klar einem der drei Themenbereiche zugeordnet ist. Du kannst einfach auf eines der Bilder oder den Text darunter klicken und gelangst automatisch zur richtigen Seite.


Doch so viel Mühe ich mir auch gebe: Es kommt vor, dass ein Link im Internet inzwischen verändert wurde und somit ins Leere führt. Sobald Du einen solchen Link findest, dann wäre es toll für die gesamte Community, wenn Du mir diesen per eMail oder Telefon unter 02104 - 508 20 58 mitteilst, damit ich ihn zeitnah korrigieren kann. So bekommst Du auch zeitnah eine neue Möglichkeit, mehr über das Produkt zu erfahren.

Kennst Du eigentlich schon den Online-Burger?
Der ist nämlich richtig klasse für Deine Online-Veranstaltungen! Er ist unsere Antwort auf langweilige Online-Meetings. Meine Wiener Kollegin Martina Keglovits und ich haben dafür 90 Aktivierungen für alle Phasen von Online-Meetings - von WarmUp bis Feedback - zusammengetragen. Mehr erfährst Du, wenn Du auf das nachfolgende Bild klickst.


Dein Unternehmen bietet tolles "Zeug" für meine Business-Welt?

Dann lass uns reden. Ich nehme gute Materialien gerne genauer unter die Lupe - und schreibe einen Blogpost dazu, drehe ein Video oder schreibe hier meine Meinung auf meiner Empfehlungsseite dazu.

Veröffentlichen werde ich mein Ergebnis allerdings nur dann, wenn das Produkt echt was taugt. Denn ich bin absolut ehrlich gegenüber meinen Usern - selbst wenn Du mir Deine Produkte kostenfrei zur Verfügung stellst, um sie zu testen. Als ehemalige Journalistin habe ich da meinen Ehrenkodex und veröffentliche fair und unabhängig meine wertschätzende Meinung. Damit sollte Dein Unternehmen leben können.

Doch mal ehrlich: Wenn Ihr an diesem Punkt Angst vor einem "Verriss" (wobei ich immer wertschätzend bleibe) haben solltet, ist Euer Produkt vielleicht auch noch nicht so ganz marktreif, oder?

Der Begriff "Zeug" ist übrigens keineswegs despektierlich gemeint, sondern mein Oberbegriff für alle Materialien und Technik rund ums Zeichnen im Business: von Papier bis Marker (mit und ohne Strom), die Arbeit vor und hinter der Webcam (von Kameras über Licht bis zu Hintergründen) oder Mikrofontechnik für die (Online-)Bühnen dieser Welt.